Warenkorb wird geladen...

INFOS


Freunde fürs Leben (eBook)

Von der Kunst, mit sich selbst befreundet zu sein

Immer höher, schneller, weiter soll es gehen. Alles muss optimiert und gesteigert werden, will man uns einreden. In der Folge stellen wir auch an uns selbst meist zu hohe Erwartungen und glauben, dünner, erfolgreicher, cooler oder sonstwie anders sein zu müssen. Das kann nicht gutgehen. Oft sind wir uns selbst der größte Feind.

Melanie Wolfers lädt dazu ein, sich endlich von diesem Druck zu befreien und sich stattdessen selbst Wertschätzung entgegenzubringen. Denn erst wenn wir Freundschaft mit uns selbst schließen und pflegen, werden wir heimisch in unserem Leben. Dann können wir unsere Stärken ins Spiel bringen und uns Fehler und Schwächen eingestehen, ohne uns dabei schlecht zu fühlen. Und erst dann können wir auch mit den dunklen Kapiteln unserer Vergangenheit Frieden schließen.

Die Kunst, mit sich selbst befreundet zu sein, ist eine innere Einstellung, die positive Energien freisetzt.
weiterlesen
  • Nr. 814777
  • · Seitenzahl der Printausgabe: 224 Seiten
  • · 10/2016
  • · adeo

Video

Video

Leseprobe

Auch erhältlich als

Auch erhältlich als
16,99 €
Melanie Wolfers
Freunde fürs Leben
Nr. 835113
ab Lager lieferbar

Stimmen zum Produkt

Stimmen zum Produkt
  • „Es ist kein Buch, welches man einfach runter liest. Es gibt einem die Möglichkeit, sich selbst zu reflektieren und sich mit den Fragen 'Wer bin ich?' und 'Wie gehe ich mit mir um?' zu beschäftigen. Man fängt an, viel über sich selbst nachzudenken [...]. Mit dem Buch lernt man sich selbst neu kennen.“ Meeting Jesus
  • „Wer sich auf dieses Buch und auf die Freundschaft mit sich selbst einlässt, der wird bald schon reiche Ernte einfahren!“ Christian Döring, buecheraednernleben.wordpress.com
  • „Immer höher und schneller soll es gehen. In der Folge stellen wir auch an uns selbst zu hohe Erwartungen und glauben, schneller, dünner, erfolgreicher, anders sein zu müssen. Sind wir mit uns selbst befreundet, können wir Schwächen eingestehen, ohne uns dabei schlecht zu fühlen, und gehen auch dann wohlwollend mit uns um, wenn's einmal nicht so gut läuft.“ Welt der Frau, Interview mit Melanie Wolfers
  • „Ein empfehlenswertes Buch, bei dem man es nicht beim einmaligen Durchlesen belassen sollte.“ Kirche und Leben
  • „Das Buch ist schön, anschaulich und bildreich geschrieben. Ein Mix aus Geschichten, persönlichen Erfahrungen, wissenschaftlichen Fakten und humorvollen Formulierungen regt dazu an, sich auf die Reise zu sich selbst zu machen. Der Autorin gelingt es, in dezenter und anregender Weise spirituelle Perspektiven einzubringen, die auch Nichtglaubenden etwas vom göttlichen Geheimnis des Lebens erschließen können. Ein wissenschaftlich und spirituell fundiertes Buch, das - freundlich, aber bestimmt - auf Veränderung des eigenen Lebens, auf Lebendigkeit zielt.“ theologie aktuell

Produktbewertungen

Produktbewertungen

Ihre Bewertung

Content ".nncomments-popover-content" wird per jQuery ersetzt.

(klicken Sie auf die Sterne zur Bewertung)

Ähnliche Produkte finden