Gott in Game of Thrones (E-Book - ePUB Datei)

Was rettet uns, wenn der Winter naht? Überraschende Erkenntnisse über die Religionen von Westeros

Schreiben Sie die erste Kundenmeinung

Gott in Game of Thrones (E-Book - ePUB Datei)

Was rettet uns, wenn der Winter naht? Überraschende Erkenntnisse über die Religionen von Westeros

Schreiben Sie die erste Kundenmeinung

Der ewige Kampf zwischen Gut und Böse, Machtspiele und Intrigen, Liebe und Hass, Pluralität und Verunsicherung - die geniale Serie "Game of Thrones" hält unserer Gesellschaft einen ...

Bitte beachten Sie: Downloads sind aktuell nur in Deutschland erhältlich.

  • Artikel-Nr.: D83581500
  • Verlag: adeo
Auch erhältlich als:
E-Book - ePUB Datei (diesen Artikel sehen Sie sich gerade an)
13,99 €
Inkl. 7% MwSt. Sofort Lieferbar (per Download)
Auf den Merkzettel

Ihnen gefällt dieser Artikel und Sie möchten Ihnen gerne weiterempfexhlen?

Das freut uns! Folgende Möglichkeiten stehen Ihnen dafür zur Verfügung:

Ihre Vorteile:

Inkl. 7% MwSt.

Details

Bitte beachten Sie: Downloads sind aktuell nur in Deutschland erhältlich.

  • Artikel-Nr.: D83581500
  • Verlag: adeo
Auch erhältlich als:
E-Book - ePUB Datei (diesen Artikel sehen Sie sich gerade an)

Artikelinformationen

Artikelbeschreibung

Der ewige Kampf zwischen Gut und Böse, Machtspiele und Intrigen, Liebe und Hass, Pluralität und Verunsicherung - die geniale Serie "Game of Thrones" hält unserer Gesellschaft einen Spiegel vor. Was uns der Klimawandel, ist für Westeros der Winter und die Bedrohung aus dem ewigen Eis.
Der Theologe Thorsten Dietz, selbst begeisterter "Game of Thrones"-Fan, nimmt uns in diesem Buch mit auf die Reise durch die Religionen und Gottesbilder von Westeros. Dabei wird klar, dass die kluge Darstellung der Religion in "Game of Thrones" verstehen hilft, warum immer mehr Menschen sich von tradierten Glaubensformen abwenden, aber gleichzeitig die Sehnsucht nach dem Göttlichen wächst.
Und dass sich auch in Westeros genau wie im wahren Leben letztlich alles um die Frage dreht:
"Gibt es einen Gott und kann er mir in dunklen Zeiten helfen?"

 

5 1
Stimmen zum Produkt
  • 5 5
    Christliches Medienmagazin Pro:
    Die Fantasy-Reihe bietet mit ihrer "höchst komplexen Religionsgeschichte" zahlreiche Parallelen zu unserer Welt. Ein Buch für Fans, sicher, denn der Autor geht sehr ins Detail. Aber ebenso für Christen und solche, die es werden wollen. Denn der Autor befasst sich intensiv mit der Frage, warum der Mensch über die Jahrtausende immer wieder der Religion anhing.

    Magazin DRAN:
    Eine klare Leseempfehlung. Nicht nur für Game-of-Thrones-Fans, sondern für alle, die sich mit der Frage nach dem Sinn auseinandersetzen.

    Christ in der Gegenwart:
    "Es wird gezweifelt und verzweifelt. Glaube zerbricht und blüht auf", schreibt der evangelische Theologe Thorsten Dietz, der - selbst ein großer Fan der Serie - dem Thema "Religion" in Game of Thrones ein
    sehr lesenswertes Buch gewidmet hat. Er nimmt den Leser mit auf einen unterhaltsamen Streifzug durch die Glaubenswelten von Westeros. Dies ist selbst für Menschen reizvoll, die die Serie nicht gesehen haben.

    Literaturkritik.de:
    Es kommt ihm zugute, dass er sich offenbar nicht nur in den Religionen dieser Welt bestens - jedenfalls weit besser als Laien - auskennt, sondern auch in der vielfältigen Götterwelt der Serie. Zudem argumentiert er allgemeinverständlich und ist überhaupt angenehm zu lesen.

    Evangelisches Gemeindeblatt:
    Im Grunde geht es nicht allein um Gott in GoT, sondern um das moderne Gottes- und Glaubensbild, dass die Serie vermitteln. Und mit einem Mal sind wir nicht mehr in Westeros, sondern bei uns selbst.

    Feinschwarz.net:
    Schrecken in jeglicher Form, Tod und Seuchen, wie gehen wir damit um? Eine uralte Frage, die immer aktuell bleibt und gerade, weil sie eben unbeantwortbar ist, ihren Ort auch in der Religion hat. Das zeigt die Serie und das zeigt auch wunderbar Thorsten Dietz.

    Leserstimme:
    Findig, gelehrt, kreativ und liebevoll. Der Buchautor agiert in einer Mischung aus Serien-Junkie, Philosoph und Evangelist. Der Wert des Buches liegt darin, die großen Fragen in Fiktion und Realität zu entdecken und Skeptiker, Zweifler und Gottsucher an der Hand zu nehmen, um mit ihnen dem Glauben auf die Spur zu kommen.

    idea Spektrum:
    Das Buch ist für Nichteingeweihte zwar nicht immer leicht zu lesen, macht aber zweifellos Lust auf die TV-Serie.

    Domradio:
    Den geistlichen Hintergrund hat der Theologe Dietz in den Vordergrund gerückt in seinem Buch "Gott in Game of Thrones".
Zusatzinformationen
  • ISBN: 9783863348151
  • Auflage: 21.02.2020
  • Seitenzahl: 224 S.
  • Dateigröße insg.: 2,2 Megabyte
  • Preisbindung: Ja
  • Sachgebiet: Zeitgeschehen/Geschichte

Extras

Leseprobe

Bewertungen

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Gerne möchten wir Sie dazu einladen, unsere Artikel in einer Rezension zu bewerten. Helfen Sie so anderen Kunden dabei, etwas Passendes zu finden und nutzen Sie die Gelegenheit Ihre Erfahrungen weiterzugeben.

Weitere Artikel von Thorsten Dietz