Giuseppe "Pino" Fusaro
© Lucio Busa Photo

Giuseppe "Pino" Fusaro

wurde 1962 als Kind kalabrischer Gastarbeiter in Nürnberg geboren. Schon mit 17 Jahren eröffnete er seine "Pizzeria Pino" und geriet früh auf die schiefe Bahn. Mit 19 landete er für 2 Jahre im Gefängnis. Danach betrieb er verschiedene Gastronomieobjekte, die alle sehr erfolgreich wurden. Er war als Model und George-Michael-Double unterwegs und zählte viele Promis zu seinen Freunden. Nach der Hinwendung zum Buddhismus gründete er im Jahr 2000 mit Schauspieler Ralf Bauer das Hilfswerk "Children's Smile".

2007 ging er zu Fuß von Nürnberg 3.000 km auf dem Jakobsweg nach Santiago de Compostela. Nach der Rückkehr litt er unter schwersten Depressionen. In seiner Verzweiflung suchte und fand er Halt im christlichen Glauben. 2019 ließ er sich im Jordan taufen und ist seither als Friedensbotschafter unterwegs.

Foto: Lucio Busa Photography

Artikel dieser Person

1 Artikel

Filteroptionen
  1. Pellegrino - Vom Playboy zum Pilger (E-Book - ePUB Datei)

    Mein langer Weg nach Hause

    Pellegrino - italienisch für "Pilger, Reisender, Wanderer" -, dieses Wort beschreibt Giuseppe "Pino" Fusaro wohl am besten.
    Er war Nürnbergs Vorzeige-Italiener: Promi-Wirt und ... Mehr erfahren

    15,99 €
    Inkl. 7% MwSt.

    Download

1 Artikel

Bei einer Filterauswahl wird die Seite mit dem dementsprechenden Filter automatisch neu geladen.