Tsunami im Kopf (E-Book - ePUB Datei)

Flachgelegt durch eine Hirnblutung. Aber ich hol mir mein Leben zurück.

Schreiben Sie die erste Kundenmeinung

Tsunami im Kopf (E-Book - ePUB Datei)

Flachgelegt durch eine Hirnblutung. Aber ich hol mir mein Leben zurück.

Schreiben Sie die erste Kundenmeinung

Hey, ich bin Max. Bis vor drei Jahren war ich ein ganz normaler Teenager mit vielen Freunden und viel Spaß an meinem Hobby Parkour. Bis ich im Urlaub in Holland urplötzlich starke ...

Bitte beachten Sie: Downloads sind aktuell nur in Deutschland erhältlich.

  • Artikel-Nr.: D83521900
  • Verlag: adeo
Auch erhältlich als:
E-Book - ePUB Datei (diesen Artikel sehen Sie sich gerade an)
13,99 €
Inkl. 7% MwSt. Sofort Lieferbar (per Download)
Auf den Merkzettel

Ihnen gefällt dieser Artikel und Sie möchten Ihnen gerne weiterempfexhlen?

Das freut uns! Folgende Möglichkeiten stehen Ihnen dafür zur Verfügung:

Ihre Vorteile:

Inkl. 7% MwSt.

Details

Bitte beachten Sie: Downloads sind aktuell nur in Deutschland erhältlich.

  • Artikel-Nr.: D83521900
  • Verlag: adeo
Auch erhältlich als:
E-Book - ePUB Datei (diesen Artikel sehen Sie sich gerade an)

Artikelinformationen

Artikelbeschreibung

Hey, ich bin Max. Bis vor drei Jahren war ich ein ganz normaler Teenager mit vielen Freunden und viel Spaß an meinem Hobby Parkour. Bis ich im Urlaub in Holland urplötzlich starke Kopfschmerzen bekam - und von einer Sekunde auf die andere alles anders wurde.
Eine massive Hirnblutung stürzte mich in das "Locked-in-Syndrom": Ich bekam alles mit und war geistig voll da, konnte aber keinen einzigen Muskel bewegen, nicht sprechen, keine Zeichen geben. Eine unvorstellbare Situation - und laut ärztlicher Prognose würde sie so bleiben. Doch dann geschah ein halbes Wunder und es gelang mir, mich Stück für Stück zurück ins Leben zu kämpfen.
Heute bin ich 17 Jahre alt. Obwohl mein Zustand um einiges besser geworden ist, als irgendwer je gedacht hätte, werde ich nie wieder der Alte sein. Dennoch bin ich fest entschlossen, mir mein Leben zurückzuholen.
Meine Geschichte soll einen Eindruck geben, wie man sich als Gefangener im eigenen Körper fühlt. welche Träume mich antreiben. Und wie wir uns vielleicht gegenseitig durch schwere Zeiten helfen können.

 

5 1
Stimmen zum Produkt
  • 5 5
    stern TV:
    Max Geschichte zeigt, dass man in einer Katastrophe sogar riesiges Glück haben kann und dass Traurigkeit relativ ist.

    RTL Hessen:
    Der 18-Jährige ist ein Kämpfer und gibt nicht auf.

    HR Maintower:
    Drei Monate ist Max eingeschlossen im eigenen Körper. Doch er kämpft sich raus. Aufgeben ist für den 18-Jährigen kein Thema.

    Singer Wochenblatt:
    Mit klarer Sprache, flüssig geschrieben, schnörkellos, ehrlich und einer guten Prise Humor.

    teensmag:
    Eine packende und mutmachende Story.

    Sendbote des heiligen Antonius:
    Max Sprenger überzeugt nicht nur sprachlich, sondern auch mit seiner Ehrlichkeit. Ein wirklich lesenswertes Zeugnis, in dem ein junger Mensch immer wieder die Frage nach Gott stellt und berichtet, wie der Glaube Halt geben kann.

    WWG:
    Nicht nur seine Geschichte ist bernerkenswert, auch wie er sie zu ,,Papier" brachte.

    Jesus.de:
    Dieses Buch sollte man unbedingt gelesen haben!

    Echt:
    Das Buch fesselt. Es macht sprachlos, lässt den Leser mitleiden und kämpfen, hoffen und bangen. Es erzählt ehrlich und man fühlt sich ganz nah dran am Krankenbett.

    Magazin Katholische Bildung:
    Max Sprenger erzählt seine persönliche Lebensgeschichte - schnörkellos, ergreifend, authentisch und emotional.

    ERF Gott sei Dank:
    Ein kleines Wunder, wie du dich hierher gekämpft hast. Und ein Hammer-Buch. Alleine geschrieben - 200 Seiten auf dem Handy.

    Gießener Zeitung:
    In seinem Buch findet sich besonders Potenzial, die professionelle Pflege zu sensibilisieren. Er hat eine besondere Geschichte zu erzählen.

    Max Sprenger in SIS:
    "Wenn die Blutung nicht aufhört, können wir ihn nicht retten, dann wird er sterben." Diese Worte des Arztes verstand ich auf Anhieb. Ich konnte nicht schon sterben, wollte noch so vieles erleben!
Zusatzinformationen
  • ISBN: 9783863348014
  • Auflage: 14.02.2019
  • Seitenzahl: 224 S.
  • Dateigröße insg.: 5,1 Megabyte
  • Preisbindung: Ja
  • Sachgebiet: Biographien

Extras

Bewertungen

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Gerne möchten wir Sie dazu einladen, unsere Artikel in einer Rezension zu bewerten. Helfen Sie so anderen Kunden dabei, etwas Passendes zu finden und nutzen Sie die Gelegenheit Ihre Erfahrungen weiterzugeben.

Weitere Artikel von Max Sprenger