Maggie Gobran - Die Mutter Teresa von Kairo (E-Book - ePUB Datei)

Schreiben Sie die erste Kundenmeinung

"Ich ging in den Luxushotels und Nobelrestaurants ein und aus, doch die wertvollsten und kostbarsten Momente des Lebens habe ich nicht dort erlebt, sondern in der Müllstadt.
Ich ...

Bitte beachten Sie: Downloads sind aktuell nur in Deutschland erhältlich.

  • Artikel-Nr.: D81474400
  • Verlag: adeo
13,99 €
Inkl. 7% MwSt. Sofort Lieferbar (per Download)
Auf den Merkzettel

Ihnen gefällt dieser Artikel und Sie möchten Ihnen gerne weiterempfexhlen?

Das freut uns! Folgende Möglichkeiten stehen Ihnen dafür zur Verfügung:

Ihre Vorteile:

Inkl. 7% MwSt.

Details

Bitte beachten Sie: Downloads sind aktuell nur in Deutschland erhältlich.

  • Artikel-Nr.: D81474400
  • Verlag: adeo

Artikelinformationen

Artikelbeschreibung

"Ich ging in den Luxushotels und Nobelrestaurants ein und aus, doch die wertvollsten und kostbarsten Momente des Lebens habe ich nicht dort erlebt, sondern in der Müllstadt.
Ich traf während meiner Karriere die Elite Ägyptens: die Schönsten, Reichsten und Erfolgreichsten. Aber wenn meine Kinder mich mit ihren glücklichen Gesichtern anstrahlen, sehe ich innere Schönheit aufblitzen.
Das ist ein Geschenk des Himmels, denn der Himmel ist geprägt von Liebe, Freude und Barmherzigkeit. Wenn ich bei den Ärmsten bin, kann ich oft ein Stück von diesem Himmel erkennen.
Alles, was du weggibst, wirst du wieder erhalten, alles, was du behältst, wirst du verlieren. Wenn du Liebe verschenkst, wirst du Liebe bekommen, wenn du Freude austeilst, kommt Freude zurück."

Maggie Gobran
Für das Leben unter den Ärmsten der Armen gab die ägyptische Informatikprofessorin Maggie Gobran Karriere und Wohlstand auf. Seit 25 Jahren setzt sie sich für die Menschen in den Slums von Kairo ein. Und das im Brennpunkt zwischen Christentum und Islam. Ihre bewegende Lebensgeschichte zeigt, was ein einzelner Mensch bewirken kann. Maggie Gobran wurde bereits mehrfach für den Friedensnobelpreis nominiert.
Autorisierte Biografie mit einem Nachwort von Volker Kauder und zahlreichen Fotos von Christoph Jorda.

 

5 1
Stimmen zum Produkt
  • 5 5
    Pro Kompakt:
    Das Buch schildert anschaulich, wie Gobran aus ihrer Welt der wohlhabenden Mittelschicht in die Welt des gesellschaftlichen Abschaums, der Müllsammler des Armenviertels Mokattam eintaucht und dort ihre Berufung findet. Es beschreibt die anfänglichen Berührungsängste genauso wie das innere Ringen, ob sie sich wirklich darauf einlassen sollte.

    Joyce:
    Das Leid und die Armut, die ihr dort begegnen, und vor allem die Liebe zu den Kindern, werden der Motor für ein Lebenswerk, dessen Ausmaße sie sich nicht einmal vorstellen kann.
    Wertschätzung und Perspektiven erfahren die Kinder oft das erste Mal in ihrem Leben durch 'Mama
    Maggie', wie sie bald nur noch genannt wird. Wieder einmal lese ich tief beeindruckt, wie Gott auch heute noch in Not und Leid eingreift. Durch Menschen, die sich gebrauchen lassen, auch wenn sie ihr Leben eigentlich ganz anders geplant hatten.

    Stimme der Märtyrer (Hilfe für verfolgte Christen):
    Aus der rastlosen Geschäftsfrau, der Prestige so wichtig war, wurde durch Gottes Führung
    eine Mutter für Tausende von Kindern - den Ärmsten der Armen unter den bedrängten Christen von Kairo.

    Extra:
    Seit 25 Jahren setzt sie sich nun für die Menschen in den Slums von Kairo ein. Nun ist ihre bewegende Lebensgeschichte in einer autorisierten Biografie erschienen.

    Stuttgarter weltweit:
    Noch heute wirken die Begegnungen zwischen Gobran und ihrer Biografin nach. Die Kern-Botschaft der "Mutter Teresa von Kairo" hat sich bei der Stuttgarterin Kubitscheck eingebrannt: "Überlege gut, was du aus deinem Leben machen kannst. Denn jeder hat eine Bestimmung." Gobrans Bestimmung ist es, den Kindern der Müllstadt zu helfen. Judith Kubitschecks Auftrag ist es, die Botschaft dieser Taten in die Welt zu tragen.

    Württembergisches Pfarrblatt:
    Empfehlenswert ist dieses Buch daher auch für (junge) Menschen, die noch auf der Suche sind nach ihrem Platz in der Welt. Es schildert eindrücklich eine Lebenswende, die längst nach der ersten Berufswahl passiert, eingeleitet freilich durch eine grundsätzliche Offenheit für soziales Handeln. Es wird deutlich, dass auch ein zunächst anders eingeschlagener Weg zum Segen werden kann für eine "geistliche Berufung".

    Für Arbeit und Besinnung:
    So ist dieses Buch auch ein aktuelles Portrait der Stadt Kairo - von unten - - aus der ungewöhnlichen Sicht derer, die selbst unsichtbar sind, weil keiner sie sehen will.
    -
    Leserstimme:
    Viele Menschen suchen ihr Leben lang nach Glück und Zufriedenheit. Auch die Ägypterin Maggie Gobran suchte lange nach Erfüllung, ohne sie wirklich zu finden. Dabei hatte sie vieles [...]. Und doch fehlte ihr etwas. Erst bei den Ärmsten der Armen [...] entdeckte sie, was ihrem Leben wirklich Sinn und Erfüllung gab: die Liebe Gottes weiterzugeben.

    Leserstimme:
    Ich lerne in diesem Buch Maggie Gobran kennen, und wie Gott sie dazu berufen hat, im Armenviertel zu helfen.Unverblümt und ohne etwas zu verschleiern erzählt mir das Buch ihre Geschichte. Besonders wertvoll finde ich die tollen Bilder im Buch von Maggie, die eigentlich Magda heißt.
Zusatzinformationen
  • ISBN: 9783863347413
  • Auflage: 12.01.2015
  • Seitenzahl: 256 S.
  • Dateigröße insg.: 17,1 Megabyte
  • Preisbindung: Ja
  • Sachgebiet: Biographien
Beteiligte Personen

Extras

Leseprobe

Bewertungen

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Gerne möchten wir Sie dazu einladen, unsere Artikel in einer Rezension zu bewerten. Helfen Sie so anderen Kunden dabei, etwas Passendes zu finden und nutzen Sie die Gelegenheit Ihre Erfahrungen weiterzugeben.