Von Gipfeln und Tälern des Lebens (E-Book - ePUB Datei)

Schreiben Sie die erste Kundenmeinung

Von Gipfeln und Tälern des Lebens (E-Book - ePUB Datei)

Schreiben Sie die erste Kundenmeinung

Seit Jahrzehnten verbringt Pater Anselm seine Urlaube meist im Kreis seiner Familie in den Bergen. In diesem Buch spricht er über diese bislang weitgehend unbekannte Seite seines ...

Bitte beachten Sie: Downloads sind aktuell nur in Deutschland erhältlich.

  • Artikel-Nr.: D81477100
  • Verlag: adeo
13,99 €
Inkl. 7% MwSt. Sofort Lieferbar (per Download)
Auf den Merkzettel

Ihnen gefällt dieser Artikel und Sie möchten Ihnen gerne weiterempfexhlen?

Das freut uns! Folgende Möglichkeiten stehen Ihnen dafür zur Verfügung:

Ihre Vorteile:

Inkl. 7% MwSt.

Details

Bitte beachten Sie: Downloads sind aktuell nur in Deutschland erhältlich.

  • Artikel-Nr.: D81477100
  • Verlag: adeo

Artikelinformationen

Artikelbeschreibung

Seit Jahrzehnten verbringt Pater Anselm seine Urlaube meist im Kreis seiner Familie in den Bergen. In diesem Buch spricht er über diese bislang weitgehend unbekannte Seite seines Lebens und eine Leidenschaft, die er mit vielen teilt: das Wandern.
Eine längere Wanderung wird für ihn zum Gleichnis für unseren Lebensweg: sich immer wieder neuen Herausforderungen stellen und daran wachsen, seine Kräfte erproben, neue Ziele in den Blick nehmen, Gemeinschaft finden, Einsamkeit entdecken. An Grenzen kommen und irgendwann merken, dass es nicht mehr weitergeht. Gipfelerlebnisse und Talsohlen, beschwerliche Aufstiege und wehmütige Abschiede.
Was treibt unsere Seele im Laufe des Lebens um? Pater Anselm macht Mut, neu aufzubrechen, um dem Ziel unserer Sehnsucht näherzukommen.

 

5 1
Stimmen zum Produkt
  • 5 5
    ekz Bibliotheksservice:
    Die Gedanken des Benediktiner-Paters schweifen durch seine persönliche Vergangenheit und Gegenwart; Spirituelles fließt - gleichsam nebenbei - ebenso ein wie intensive Naturerfahrungen. Wer den gelassenen Reflexionen des Autors folgt, der mag die Lektüre tatsächlich wie ein zwangloses Gespräch auf einer
    gemeinsamen Wanderung erleben, in dem manche Lebensweisheit zutage tritt. Sehr augenfreundliches Schriftbild.

    Paulinus:
    Er weckt einerseits die Lust, mal wieder die Wanderstiefel zu schnüren. Aber er bezieht seine Wander-Erfahrungen auch auf das normale Leben mit Höhen, Tiefen, Gipfelstürmen und Tälern.

    auf einen Blick:
    Wandern als Sinnbild für das eigene Leben: In seinem neuen Buch 'Von Gipfeln und Tälern des Lebens' erzählt Anselm Grün von Entscheidungen, Zielen und Grenzen. Neue Wege ausprobieren, aber auch die eigenen Grenzen
    akzeptieren - das ist eine seiner wichtigsten Botschaften. Außerdem: Ziele setzen, Rücksicht nehmen und hin und wieder innehalten.

    unterwegs:
    Das Wandern wird zum Bild für das Leben. Beim Wandern wie im Leben geht es darum, sich Herausforderungen zu stellen, sich und seine Kräfte zu erproben, seine Grenzen zu erfahren. Auch das Allein wandern, wie Grün es im Steigerwald erlebte, hat seinen eigenen Reiz. Grüns Betrachtungen führen immer wieder auch hin zum Wanderer Jesus und den biblischen Bildern von Weg und Berg. Das
    Buch macht Mut und weckt Sehnsucht.

    Glaube und Leben:
    Das ist ein sehr persönliches Buch von Anselm Grün. Der Benediktinerpater erzählt von seiner Leidenschaft für das Wandern in den Bergen. Aber Anselm Grün wäre nicht er selbst, wenn dieses Erzählen nicht auch ein Suchen nach dem rechten Weg des Menschen durchs Leben wäre: über das Losgehen, das Rasten, die Disziplin auf dem Weg, das Planen der Route, das Ziel ... Garniert mit biblischen Bildern und viel Dankbarkeit: ein echter Grün!

    Land der Berge:
    Anselm Grüns Buch ist eine Fundgrube voller Weisheiten und Wegweiser.
Zusatzinformationen
  • ISBN: 9783863347635
  • Auflage: 29.08.2016
  • Seitenzahl: 176 S.
  • Dateigröße insg.: 779,8 Kilobyte
  • Preisbindung: Ja
  • Sachgebiet: Lebenshilfe

Extras

Leseprobe

Bewertungen

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Gerne möchten wir Sie dazu einladen, unsere Artikel in einer Rezension zu bewerten. Helfen Sie so anderen Kunden dabei, etwas Passendes zu finden und nutzen Sie die Gelegenheit Ihre Erfahrungen weiterzugeben.

Weitere Artikel von Anselm Grün