Wer wir sind

Der Name unseres 2009 gegründeten Verlages hat zwei gleichermaßen schöne Bedeutungen: Zum einen heißt a deo „von Gott her“. Und zum anderen steht das lateinische Verb adeo für „ich nähere mich, ich besuche, ich bereise, ich wende mich fragend an jemanden“ – eine perfekte Beschreibung unseres Verlagsprofils und unseres Claims: „Unterwegs. Sein“. Unsere drei inhaltlichen Schwerpunkte Bücher, Design-Produkte und Kunsteditionen verbindet die Sehnsucht nach Weite, Freiheit und Begegnungen mit anderen Menschen und stehen im Zeichen folgender Werte:

 

adeo ist inspirierend, indem

• außergewöhnliche und überraschende Lebenswege und Geschichten erzählt werden, die unseren Leserinnen und Lesern neue Blickwinkel eröffnen und verschiedene Sichtweisen aufzeigen.

• authentische und qualifizierte Autorinnen und Autoren zu Wort kommen.

• unsere Leserinnen und Leser zum Hinterfragen eigener Denk- und Lebensweisen ermutigt werden und Möglichkeiten entdecken, selbst aktiv zu werden.


adeo ist weltoffen, indem

• Autorinnen und Autoren aus unterschiedlichen Hintergründen, Kulturen und Kontinenten zu Wort kommen.

• verschiedene christliche Weltanschauungen auf respektvolle Weise kommuniziert werden.

• Kontroversen ergebnisoffen geführt werden und auch mögliche Gegenpositionen zur Sprache kommen.


adeo ist kreativ, indem

• auch für aufwendige Produktgestaltungen machbare Lösungen gefunden werden.

• durch gestalterische und sprachlich-dramaturgische Leichtigkeit Schweres zugänglich gemacht wird.

• unsere Produkte auf verschiedenen Sinnesebenen ansprechen.


adeo ist wegweisend, indem

• unser Programm neue Akzente setzt und relevante und gesellschaftlich wichtige Themen frühzeitig aufgreift.

• eine Haltung nicht immer biblisch, sondern auch ethisch begründet werden kann.

• wir unseren Leserinnen und Lesern Orientierung bieten.

 

Alle unsere Publikationen haben eins gemeinsam: Es sind ungewöhnliche, hochwertige und schöne Produkte, die zum Innehalten, Nachdenken und Genießen einladen. Hervorragendes Design und eine edle Aufmachung spiegeln dabei die innere Wertigkeit der Produkte wider. adeo – ein Fest für die Sinne.