Meine Real Life Story - Hörbuch (MP3-Hörbuch - Download)

5 Sterne

Meine Real Life Story - Hörbuch (MP3-Hörbuch - Download)

Hättest du gedacht, dass eine Badewanne fliegen kann? Ist es verrückt, an das Unmögliche zu glauben, auch wenn alle anderen sagen, dass es nie funktionieren wird? Gut, etwas ...

Bitte beachten Sie: Downloads sind aktuell nur in Deutschland erhältlich.

  • Artikel-Nr.: D83528500
  • Verlag: adeo
Auch erhältlich als:
MP3-Hörbuch - Download (diesen Artikel sehen Sie sich gerade an)

6,99 €

13,99 €

Inkl. 19% MwSt. Sofort Lieferbar (per Download)
Auf den Merkzettel

Ihnen gefällt dieser Artikel und Sie möchten Ihnen gerne weiterempfexhlen?

Das freut uns! Folgende Möglichkeiten stehen Ihnen dafür zur Verfügung:

Ihre Vorteile:

Inkl. 19% MwSt.

Details

Bitte beachten Sie: Downloads sind aktuell nur in Deutschland erhältlich.

  • Artikel-Nr.: D83528500
  • Verlag: adeo
Auch erhältlich als:
MP3-Hörbuch - Download (diesen Artikel sehen Sie sich gerade an)

Artikelinformationen

Artikelbeschreibung

Hättest du gedacht, dass eine Badewanne fliegen kann? Ist es verrückt, an das Unmögliche zu glauben, auch wenn alle anderen sagen, dass es nie funktionieren wird? Gut, etwas verrückt muss man wohl sein, um mit der Badewanne zum Bäcker zu fliegen oder 10 Meter tief in einem selbstgebauten U-Boot zu tauchen.
Das ist meine Geschichte. Meine Real Life Story hinter der Kamera. Nicht beschönigt, nicht geschnitten. Die Geschichte, wie ich als Kind strenggläubiger Eltern aufgewachsen bin und mit dem frommen Zeug absolut nichts zu tun haben wollte. Wie ich gemeinsam mit meinem Zwillingsbruder und einer Badewanne als "The Real Life Guys" auf YouTube bekannt wurde. Wie ich Krebs bekam und Gott meine ganz schön dreiste Challenge annahm: "Wenn es dich gibt, dann mach mich gesund!" Wie unsere Schwester bei einem Flugzeugabsturz starb und wir das irgendwie überstanden. Und wie ich endlich raffte, dass tausend "Zufälle" keine Zufälle waren.
Wenn du denkst, dass es Gott nicht gibt oder dass es langweilig oder irgendwie crazy ist, an ihn zu glauben, solltest du dieses Buch besser nicht in die Hand nehmen. Oder vielleicht erst recht.
Die ungekürzte Fassung des Buches als MP3-Download, gelesen von Autor Philipp Mickenbecker.

 

Stimmen zum Produkt
  • 5 5
    RTL:
    Philipp Mickenbecker ist unheilbar krank und begeistert mit seinem Lebensmut.

    BUNTE.de:
    Philipps Glaube scheint Berge zu versetzen.

    Hessenschau:
    Durch die Krankheit hat Philipp einen starken Glauben entwickelt, der ihm Halt und Hoffnung gibt.

    YOU! Magazin:
    Was es damit zu tun hat, dass Feuer vom Himmel gefallen ist, das kannst du auf seinem YouTube Kanal erfahren oder noch genauer in seinem Buch lesen.

    Esther Lindner-Haehl, Korrektorin:
    Das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Auf der einen Seite steckt es voller Leid und Tränen, auf der anderen Seite ist es sehr Mut machend, gibt Hoffnung und lässt mal eine andere Perspektive auf Heilung und Gottes Eingreifen sichtbar werden. Es hat mich wirklich tief beeindruckt!

    Medienmagazin Pro:
    Die Erlebnisse der 23-jährigen Zwillinge Johannes und Philipp Mickenbecker reichen für mehrere Bücher.

    Livenet.ch:
    Über den Glauben und die erste Krebserkrankung berichtet Philipp Mickenbecker in seinem Buch "Meine Real Life Story".

    13-jähriger Leser in FamilyNEXT:
    Ich empfehle dieses Buch, weil es sehr spannend ist und jede Menge Action enthält. Philipp ist zu meinem persönlichen Helden geworden, da er nie aufgibt und immer an Gott festhält.

    Rainerwaelde.de:
    Ich bewundere Philipps Mut, offen über seine Fragen vor dem Tod zu sprechen. Sein Leben zieht Kreise, ermutigt zum Nachdenken, hinterlässt tiefe Spuren. Danke für die Erinnerung an das Wesentliche.

    Teensmag:
    Philipp zeigt, wie er trotz der vielen Schicksalsschläge einen so starken Glauben hat. Er schafft es, die Leser durch seine offene Art direkt in den Bann zu ziehen. Ein sehr authentisches Buch mit einer klaren Leseempfehlung.

    Verlagsgruppe Bistumspresse:
    Ich finde es unfassbar, mit welcher Gelassenheit ein 23-Jähriger mit dieser Situation umgeht. Mit welchem Vertrauen.-
    ekz Bibliotheksservice:
    Die Inhalte sind einerseits witzig, stimmen aber auch nachdenklich.
Zusatzinformationen
  • ISBN: 9783863342852
  • Auflage: 21.08.2020
  • Dateigröße insg.: 400,9 Megabyte
  • Sachgebiet: Hörbücher
  • Spielzeit: 4 Stunden 59 Minuten

  • Mp3

Extras

Titelliste
1. Über den Autor - Prolog- Es gibt keine Zufälle
2. Unsere Kindheit- Von einem Extrem ins Andere - Normal kann ja jeder
3. Wie wir hochkant von der Schule flogen - Es war nicht so, wie es aussah
4. Meine Welt bricht zusammen - So war das nicht geplant
5. Der Kampf beginnt - Ich habe also tatsächlich Krebs
6. Wenn sich die Behandlung schlimmer anfühlt als die Krankheit - Die Chemo macht mich fertig
7. Langsam geht es wieder aufwärts - Höchste Zeit für neuen Blödsinn
8. Von unsinnigen Regeln und sinnlosen Verboten - Leben auf eigene Gefahr
9. Das Leben ist einfach perfekt ... oder - Unser YouTube-Kanal hebt dank Drohne so richtig ab
10. Doch es kommt immer anders, als man denkt - Ein schlimmer Verdacht und die Folgen
11. Jetzt geht das alles wieder von vorne los - Alles zurück auf Anfang
12. Wenn Gott es nicht in Ordnung bringt - Glauben können versus wissen wollen
13. 'Es ist wieder ein Tumor!' - Wenn die Angst sich von hinten anschleicht
14. Der Traum vom Fliegen - Abheben leicht gemacht
15. Wenn die Hütte brennt, ruf die Feuerwehr! - Gedankenspielereien zwischen Glauben und Wissen
16. Wenn ein kleiner Satz alles verändert - Eine Antwort aus der Vergangenheit
17. Abgestürzt - Der schlimmste Tag unseres Lebens
18. 'Feel How Reli(e)ving It Is' - Was Elli uns hinterlassen hat
19. Wenn es Feuer vom Himmel regnet - Warum eigentlich nicht
20. Irgendwie muss es weitergehen - Wir verwirklichen Ellis Traum von unserem 'Schloss im Wald'
21. Spontan-Taufe und ein Gruß vom Himmel - Manche Sachen muss man einfach machen
22. Der nicht ganz direkte Weg zur Heilung - Wenn Gott auf krummen Zeilen gerade schreibt
23. Ein neues Medikament und eine krasse Entscheidung - Einfach scheint es bei mir nie zu gehen
24. 'Es kann ja nicht schaden' - Was man alles so probiert
25. Gar nicht so einfach zu wissen, was richtig ist - Hinterher ist man immer schlauer
26. Zurück im Real Life - Endlich wieder verrückte Sachen machen
27. Wie es weitergeht - Lernkurven, offene Fragen und ein Ausblick
28. Wenn du mehr wissen willst
Bilddatei
1.
Leseprobe

Bewertungen

  • 5/5 Sterne

    Witzig, ergreifend und wertvoll

    von
    Es ist witzig, wenn Philipp über die Aktionen in und nach der Schule berichtet. Es ist ergreifend, wenn er davon erzählt, wenn er von seiner Schwester erzählt und natürlich vom Kampf mit seiner Krankheit. Es ist wertvoll zu hören, wie Philipp seinen Weg zu Gott, von Gott weg und wieder zu ihm hin beschreibt.

    Ein Problem das ihn beschäftigt hat, kennen sehr viele Menschen (in Deutschland), denke ich:
    "Wenn ich anfange an Gott zu Glauben, setze ich eine Brille auf, mit der mir dann alles als sinnvoll und logisch erscheint. Ich möchte deswegen von außen verstehen, bevor ich glaube und erst nach erfolgreicher Prüfung damit anfangen."
    So ähnlich beschreibt er es und allein der Umgang mit dieser Problematik macht das Hörbuch hörenswert.

    Nice to know: Das Buch endet chronologisch etwa in der Mitte des Films über Phillip. Die beiden vervollständigen einander also und der Film ist ebenso empfehlenswert, wenn auch nochmal ein gutes Stück ergreifender als das Buch.
Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Gerne möchten wir Sie dazu einladen, unsere Artikel in einer Rezension zu bewerten. Helfen Sie so anderen Kunden dabei, etwas Passendes zu finden und nutzen Sie die Gelegenheit Ihre Erfahrungen weiterzugeben.

Weitere Artikel von Philipp Mickenbecker